Damen-Sportoberteile
Oberteile aus Baumwolle haben zwar einen hohen Tragekomfort und sind für leichte Aktivitäten auch völlig ausreichend. Sobald es aber so richtig zur Sache geht und es schweißtreibend wird, saugen Damen Shirts und Tops aus diesem Material die Körperfeuchtigkeit auf und kleben dann unangenehm auf der Haut. Spezielle Sport-Oberteile sind für Damen, die sich gerne intensiv bewegen, die bessere Wahl. Sie bestehen aus atmungsaktiven Fasern, die den Schweiß nach außen ableiten und so für ein trockeneres Gefühl sorgen. Sie verkühlen sich nicht so leicht und haben einfach mehr Spaß an Ihrem Sport.

1
Diese Sport-Oberteile für Frauen gehören in den Kleiderschrank
Zu den Basics der Damen-Sportbekleidung gehören kurzärmelige Damen-Sportshirts. Im Sommer und für Indoor-Sportarten reichen Sie als Schicht über dem Sport-BH aus. Bei kühleren Bedingungen sind Damen-Sport-Oberteile mit Langarm eine gute Alternative. Kombiniert mit einer Weste ergeben Sie ein Outfit, das wärmer ist als eine Kurzarmbekleidung, aber luftiger als eine Jacke. Kommt die Sonne heraus, können Sie die Ärmel auch einfach hochschieben und so mehr Luft an die Haut lassen.

Für jedes Wetter gerüstet mit dem Layering-Prinzip
Das Gute an den Sport-Oberteil-Basics: Damen können sie beliebig übereinander anziehen und sich so nach dem bewährten Layering-Modell kleiden. Hier bestehen alle Schichten aus atmungsaktiven Sportmaterialien, die den Körper trocken und warm halten. Bei wechselhaften Wetterbedingungen können Sie einfach eine Schicht aus- bzw. wiederanziehen. Die Base-Layer-Schicht sollte aus Damen-Funktionswäsche bestehen, darüber kommen bei wärmeren Temperaturen kurze Shirts oder Tops und eventuell eine leichte Jacke als Shell Layer. Im Winter wärmen Sie lange Damen-Sportoberteile als Base- und Midlayer-Schicht.

Sportartspezifische Ausstattungsdetails von Damen-Oberteilen
Damit Sie Ihre Lieblingsaktivität rundum genießen können, sind Sport-Oberteile an die jeweilige Disziplin angepasst. So sind Yoga-Shirts oft in Wickeloptik gehalten, lassen sich an der Hüfte schnüren oder haben einen breiten Gummibund: Dadurch rutschen Sie bei Übungen im Kopfüberstand nicht hoch. Jogging-Oberteile sind mit reflektierende Elementen und kleinen Taschen zum Verstauen von Auto- oder Wohnungsschlüssel ausgestattet. Flache Nähte verhindern, dass die Sportbekleidung unangenehm reibt. Praktisch bei Longsleeves: Daumenlöcher machen die Ärmelabschlüsse zu fingerlosen Handschuhen und halten so bei Kälte die Hände warm.
Der Styling-Faktor: So kombinieren Sie Ihre Sportmode
Die Oberteile aus unserem Sportbekleidungssortiment lassen sich perfekt mit unseren Damen-Sporthosen kombinieren. Durch abgestimmte Farben und teilweise auch Prints oder Steppungen wirkt Ihr Outfit stimmig und stylisch. Auch der Schnitt ist aufeinander abgestimmt. So sind für Yoga und Pilates weite Hosen und Oberteile mit Fledermausärmeln eine tolle Kombi, während beim Laufen oder Radfahren enganliegende Tights, Shirts und Jacken vorteilhaft sind. Sie sind windschnittiger und reduzieren die Gefahr von Wundscheuern.

Sportmode für Sommer wie Winter bequem bestellen
Ob leichte Sporttops für heiße Tage, warme Longsleeves oder modische Shirts für das Training im Fitnessstudio – bei Tchibo bestellen Sie Ihre Bekleidung für aktive Stunden unkompliziert und günstig. Stöbern Sie gleich in unserem Sortiment und bestellen Sie Ihre neuen Lieblingsteile. Tipp: Im Sale sind unsere Sport-Oberteile für Damen besonders günstig! Abstriche bei der Qualität brauchen Sie dabei nicht zu befürchten, ganz im Gegenteil. Alle Produkte durchlaufen strenge Prüfverfahren, bevor Sie im Tchibo Onlineshop angeboten werden.
