Retoure und Reklamation
von Kaffee, Tee & Lebensmitteln

Rückgabe und Reklamation von Kaffee, Tee und weiteren Lebensmitteln, die Sie bei Tchibo gekauft haben​.
Bitte beachten Sie, dass unser freiwilliges 30-tägige Rückgaberecht nicht auf Lebensmittel anwendbar ist​.

Reklamation​

Sie
  • …haben den Eindruck, mit dem Lebensmittel stimmt etwas nicht?​

Rückgabe​

Sie
  • …haben versehentlich ein falsches Produkt gekauft?​​
  • …haben keine Verwendung oder haben sich anders entschieden?
Beste Qualität ist unser oberstes Gebot: Wenn Sie den Eindruck haben, mit Ihrem Kaffee / Tee / Lebensmittel stimmt etwas nicht, prüft unser Labor dies gerne.

Bitte schicken Sie uns dafür:
  • die Restmenge des Kaffees/Tees/Lebensmittels​
  • ggf. den Fremdkörper, den Sie gefunden haben​​
  • die zugehörige Verpackung​
  • das ausgefüllte, ausgedruckte Reklamationsformular, das Sie hier finden.​
Um Ihnen im Lebensmittelbereich beste Qualität zu bieten, handeln wir nach strengen Hygienevorgaben. So muss beispielsweise jede Rücksendung von Lebensmitteln vernichtet werden. Neben der Entsorgung kostet auch der Transport unnötig Ressourcen und belastet damit unsere Umwelt. Im Sinne der Nachhaltigkeit sind Tchibo Lebensmittel, wie zum Beispiel Kaffee oder Tee, von unserem freiwillig gewährten 30-tägigen Rückgaberecht ausgenommen.
So läuft der portofreie Versand:
Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unabhängig hiervon bestehen. Detaillierte Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und wie Sie in dem Fall vorgehen, finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter dem Punkt „Widerruf“​.
Gut zu wissen:

Original-Kaffee und/oder Verpackung sind bereits entsorgt?

Dann melden sie sich bei uns unter 040 600 27 900. Wir sind täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.